DIY Adventskalender für deine Freundin oder deinen Freund


Wie jedes Jahr kommt Weihnachten total überraschend; und als ob das noch nicht reichen würde, muss zum 1. Dezember schon der Adventskalender für deine Freundin fertig sein. Damit du das auch Last Minute und ohne aus dem Haus zu gehen schaffst, haben wir hier ein paar Tipps für dich zusammen gestellt.

Geschenkpapier

Um alle Türchen schön zu verpacken, empfiehlt sich Geschenkpapier zu nehmen. Mit diesem Set mit 10 Rollen hast du eine große Auswahl für jede Größe.


Klebenummern

Um die Geschenke den Nummern zuzuordnen, empfehlen sich diese Aufklebenummern.


1. Türchen

Zum Auftakt gleich mal groß auffahren: das gelingt mit einem Schlüsselanhänger, bei dem du und dein Partner*in jeweils eine Hälfte des Herzes nimmt - denn nur zusammen seid ihr ganz.


2. Türchen

Um entspannt durch die Weihnachtszeit zu kommen, gib deiner besseren Hälfte die Möglichkeit, sich ab und zu eine entspannende Tasse Tee zu gönnen, die Weihnachtsstimmung hervorruft.


3. Türchen

Plätzchen gehören einfach zu Weihnachten dazu, oder? Diese Ausstechen mit Einhörnern, Regenbogen und Stern, lassen eure Plätzchen zu einem Hingucker werden. Heute kommt der Nikolaus - passend dazu kannst du deinen Partner mit etwas Süßem verwöhnen. Falls es nach dem Verzehr immer noch kalt ist, kann die Mütze, in der die Schokolade kommt, Abhilfe schaffen. Heute kommt der Nikolaus - passend dazu kannst du deinen Partner mit etwas Süßem verwöhnen. Falls es nach dem Verzehr immer noch kalt ist, kann die Mütze, in der die Schokolade kommt, Abhilfe schaffen. Heute kommt der Nikolaus - passend dazu kannst du deinen Partner mit etwas Süßem verwöhnen. Falls es nach dem Verzehr immer noch kalt ist, kann die Mütze, in der die Schokolade kommt, Abhilfe schaffen. Heute kommt der Nikolaus - passend dazu kannst du deinen Partner mit etwas Süßem verwöhnen. Falls es nach dem Verzehr immer noch kalt ist, kann die Mütze, in der die Schokolade kommt, Abhilfe schaffen.

4. Türchen

Falls dann doch mal der Weihnachtsstress ausbricht, hilft der Glühwein To Go: die alkoholfreien Fruchtgummis können somit nicht nur abends auf dem Weihnachtsmarkt Stress lindern, sondern zu jeder Tageszeit und überall.


5. Türchen

Kalte Füße mag niemand - mit diesen Baumwollsocken kannst du deinen Partner*in davor bewahren. Im Vintage Stil sind sie für euch beide ein Hingucker.


6. Türchen

Heute kommt der Nikolaus - passend dazu kannst du deinen Partner mit etwas Süßem verwöhnen. Falls es nach dem Verzehr immer noch kalt ist, kann die Mütze, in der die Schokolade kommt, Abhilfe schaffen.


7. Türchen

Um auch in der Weihnachtszeit immer das passende Getränk dabei zu haben, kommt heute der To Go Becher im weihnachtlichen Design aus dem Adventskalender.


8. Türchen

Um auch zuhause die perfekte Weihnachtsstimmung zu schaffen, kommt heute eine Duftkerze mit dem weihnachtlichen Duft von warmem Apfel aus dem Adventskalender. Er besteht aus hochwertigem Paraffin und löst somit keine Reizungen aus.


9. Türchen

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit seinen/ihren Kollegen steht an? Damit die Hände schön warm bleiben und du und dein Partner*in euch trotzdem noch Nachrichten schicken könnt, braucht ihr diese gefütterten Handschuhe, die Touchplättchen in den Fingerspitzen haben, damit das Handy weiterhin problemlos genutzt werden können.


10. Türchen

Um im Weihnachtsstress nicht unterzugehen, kann dieses Badeset helfen: mit verschiedenen Duftrichtungen wird dein Partner*in richtig verwöhnt. Nebenbei schützen sie auch noch die Haut durch ihre pflegende Wirkung.


11. Türchen

Es ist zu warm oder zu kalt? Das Fenster soll offen oder zu sein? Diese Diskussion kommt euch bekannt vor? Dann kann diese beheizbare Decke für die Frostbeule von euch Zweien helfen und die Harmonie auch in der Weihnachtszeit sichern.


12. Türchen

Nüsse sind ein bekannter Snack für die Adventszeit; damit dein Partner diese in vollen Zügen genießen kann, kommt aus dem 12. Türchen ein Nussknacker.


13. Türchen

Nachdem schon die Hälfte des Weihnachtscountdowns vorbei ist, wird es Zeit, auch zuhause endgültig Weihnachtsstimmung zu schaffen: das klappt ohne viel Aufwand mit dieser 2m langen LED Lichterkette in Sternenform.


14. Türchen

Nachdem zuhause Weihnachten eingezogen ist, kommt aus dem 14. Türchen ein Notizblock in Weihnachtslook, damit dein Liebste*r auch im Büro in weihnachtliche Stimmung kommt.


15. Türchen

Advent ist auch die Zeit der Besinnlichkeit; Zeit, deinem Partner mal wieder zu sagen, wie glücklich du mit ihm bist. Wenn du es nicht so mit den großen Worten hast, kannst du dir mit diesem Buch helfen. „Was ich an dir liebe“ ist ein Buch zum Ausfüllen, von euren gemeinsamen Erinnerungen bis zu den Charaktereigenschaften, die du am Meisten liebst.


16. Türchen

An Weihnachten darf natürlich auch das berühmte Lebkuchenhaus nicht fehlen; in diesem Set ist alles enthalten, was ihr braucht, inklusive Accessoires. Damit kann das Gestalten losgehen!


17. Türchen

Nachdem ihr schon gebacken habt, sind eure Plätzchen in diesen Dosen gut aufbewahrt.


18. Türchen

Das Jahr ist bald vorbei und wie jedes Jahr hat man gute Vorsätze für das neue Jahr. Dieses Buch hilft, diese festzuhalten und sie leichter realisieren zu können.


19. Türchen

Die Spannung steigt und der Countdown läuft - Zeit, die Adventszeit nochmal auf Fotos festzuhalten. Dazu passen die Fotorequisiten in Weihnachtsmustern, die euren Fotos einen weihnachtlichen Touch verleihen.


20. Türchen

Um deinem Partner*in auch während des Festes eine entspannte Zeit zu bescheren, braucht es manchmal einen Schluck aus dem Flachmann. Passend zum Fest hat dieser ein weihnachtliches Motiv.


21. Türchen

Nur noch 3 Türchen bis Heiligabend. Zeit, den Baum zu schmücken. Was könnte da passender sein, als ein Frosch? Obwohl dein Partner*in den Frosch ja schon geküsst hat, soll dieser Baumschmuck daran erinnern.


22. Türchen

Was gibt es Schöneres, als ein aufrichtiges Liebesgeständnis? Damit ihr euch immer dran erinnert, bring es auf Papier: mit dieser personalisierten Urkunde.


23. Türchen

Ihr könnt Weihnachten nicht zusammen verbringen? Damit ihr trotzdem ein Accessoire bei euch habt, was euch an den Partner erinnert, könnt ihr euch mit diesem Set Armbänder selber gestalten und diese mit der großen Auswahl an Perlen, die in diesem Set sind, verzieren. Das Set kann dann auch auf Partys oder zuSilvester mitgenommen werden.


24. Türchen

Weihnachten ist das Fest der Liebe - so sagt man, oder? Da die schönsten Geschenke bekanntlich gemeinsame Erinnerungen sind, bietet dieser Rahmen die Möglichkeit, Fotos schön aufzuhängen und damit immer an sie zu denken, egal an welchem Tag.